Du möchtest die Handpan kennenlernen? Besuche einen Handpan-Workshop in deiner Nähe!

Handpan, Yoga & Meditation auf der Rigi August 5, 2020, 2:00 pm – Handpan-Portal

Finde ausgesuchte Produkte im Handpan-Shop:

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Handpan, Yoga & Meditation auf der Rigi

5. August @ 14:00 - 9. August @ 13:00

Das Handpan Seminar mit Thomas und Edoardo, kombiniert mit Yoga, Meditation, gesundem Essen frischer Bergluft und kleinen Wanderungen, erfreut sich grosser Beliebtheit und gibt den Teilnehmern eine in dieser Art einmalige Gelgenheit in die Welt des Rhythmus und der Handpan einzutauchen.

Die Rigi mit ihren Höhlen und klaren Bergbächen bietet uns dazu alles was wir brauchen und unsere Freunde vom Seminarhotel Klösterli sind die besten Gastgeber, die wir uns dazu wünschen können. Der begnadete italienische Handpan Spieler Edoardo Striani ergänzt den Unterricht von Thomas mit speziellen Spieltechniken, sodass das Seminar auch für geübtere Spieler eine ideale Möglichkeit ist sich weiterzuentwickeln.

Seminarbeitrag: CHF 720.- ohne Kost und Logi

Auf Anfrage ist auch die Teilnahme von Mi. 05. bis Fr. 07. August 2020 möglich.

Falls Du noch keine eigenen Handpan hast, kannst Du für das Seminar eine für CHF 60.- mieten. Bitte bei der Anmeldung gleich angeben. Dein Zimmer kannst Du direkt beim Seminarhotel Klösterli buchen.
Wir werden uns jeden Morgen über Meditation und sanftes Yoga zentrieren, die Energie ins Fliessen bringen und so eine optimal Ausgangslage für das Handpan spielen erschaffen. Du solltest bereit sein den „Flow“ Deines Lebens neu zu kreieren, denn genau das ist es, was es braucht, um auf der Handpan zu improvisieren und Deinen Spielfluss zu finden. Wir werden uns natürlich auch Zeit nehmen, um die RAV Vast Drum genauer zu betrachten und ihre Spielmöglichkeiten zu erforschen.

Jeweils morgens und nachmittags machen wir einen Handpan Workshop, indem wir uns spielerisch mit den verschiedensten Spieltechniken auseinandersetzen, einfache Melodie- und Rhythmusmuster erforschen und daraus erste Improvisationsversuche entstehen lassen. Wir üben in der Gruppe und nehmen uns anschliessend genug Zeit, um frei zu spielen und das Gelernte zu vertiefen. In dieser Zeit geht Thomas und Edoardo zu jedem Teilnehmer und versucht ihn in seinem Spiel zu fördern. Das Seminar ist für Beginner und geübtere Spieler geeignet und bietet genügend Zeit, um auf die verschiedensten Bedürfnisse einzugehen.

Thomas befasst sich seit längerem mit der therapeutischen Wirkung der Handpan und ist begeistert von dem Potential, das darin zu entdeckt ist. Die Links-Rechts und Überkreuzbewegungen haben eine enorm beruhigende Wirkung auf den Geist und machen schlichtweg einfach nur glücklich. Der Hauptfokus in seinem Musikunterricht ist die Freude. Wir üben uns mit Freude Fortschritte zu machen und so richtig gut zu spielen um dann lachend wieder den Rhythmus zu verlieren und neue Klangwelten zu entdecken.

Das Programm kann je nach Wetter auch etwas geändert werden. Die Rigi lädt zum Wandern ein und das Wellnessbad Rigi Kaltbad ist in nur 30 Minuten zu Fuss erreichbar. Am Abend erzählt Thomas indianische Geschichten, wir gehen wandern und sehen uns den Sonnenuntergang an, Meditieren oder spielen Handpan.
Seminarleitung: Thomas Hari Würmli unterrichtet seit 1992 Yoga und Meditationskurse und ist leidenschaftlicher Handpan Spieler. Als klassischer Autodidakt hat er seine eigene Unterrichtsmethode entwickelt, wie er das Spielen auf der Handpan auf einfache Weise vermitteln kann. Nach dem Seminar hast Du viel Neues auf der Handpan entdeckt, Deinen Körper mit Yoga, Meditation, gesundem Essen und frischer Bergluft genährt und die praktische Erfahrung gemacht, wie Du auch in Zukunft Deinen Geist in Ruhe und Gelassenheit festigen kannst.

Edoardo Striani begann im Jahr 2010 mit Percussions und 2012 mit Handpans. Er unterrichtet Handpan in Turin und Mailand und erstellt Online-Video-Tutorials für Handpan und RAV Vast. Edoardo arbeitete auf dem Gebiet der Hochenergie-Astrophysiker und ist Autor und Co-Autor von mehr als 50 wissenschaftlichen Publikationen. 2012 wurde er mit dem Bruno Rossi-Preis der American Astronomical Society ausgezeichnet. Heute ist er Vollzeitmusiker mit dem Hauptinstrument Handpan und gibt auf der ganzen Welt Konzerte und Workshops. Edoardo redet viel mit den Händen, Englisch und Italiensich.

Details

Beginn:
5. August @ 14:00
Ende:
9. August @ 13:00
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://raven-spirit.ch/home/index.html

Veranstalter

Raven-Spirit Weltmusikladen
Telefon:
0763403688
E-Mail:
info@raven-spirit.ch
Website:
www.raven-spirit.ch

Veranstaltungsort

Rigi Klösterli – wunderschöne schweizer Bergin
Hotel - Restaurant Zum Goldenen Hirschen
Rigi Klösterli, 6410 Schweiz
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
0763403688
Website:
www.kloesterli.ch

Der Handpan-Newsletter

Verpasse keine Neuigkeiten! Folge mit vielen anderen dem Handpan-Portal und erhalte im Newsletter:

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top