Du möchtest die Handpan kennenlernen? Besuche einen Handpan-Workshop in deiner Nähe!

Handpan-Portal Corona Soforthilfe

Die Handpan-Portal Corona-Soforthilfe

Herzlich Willkommen bei der Corona-Soforthilfe vom Handpan-Portal. Wenn du noch nicht weißt, worum es auf dieser Seite geht, lies dir kurz die Infos zur Corona-Soforthilfe durch. 

Oder schaue dir gleich vom Handpan-Portal unterstützte Projekte an.

Wenn du über die eingereichten Projekte informiert werden möchtest, trage dich in den Handpan-Portal Newsletter ein. 

Infos zur Corona-Soforthilfe

Die Situation aufgrund des Coronavirus ist für uns alle nicht leicht. Jeder Mensch ist auf gewisse Art und Weise durch sie eingeschränkt.

Jetzt ist die Zeit für Solidarität und gegenseitige Hilfe.

Die Handpan-Community war schon immer eine tolle Gemeinde von netten Menschen, die sich gegenseitig unterstützen und helfen. 

Und damit machen wir jetzt weiter!

Ziele der Corona-Soforthilfe

Das Handpan-Portal möchte diejenigen aus der Handpan-Welt unterstützen, die aufgrund der aktuellen Situation

  • ihre Konzerte, Workshops oder andere Veranstaltungen absagen mussten,
  • auf Spenden angewiesen sind, um über die nächsten Wochen zu kommen,
  • tolle Angebote zur Überbrückung der aktuellen Situation anbieten (Online-Unterricht, Konzertstreaming, etc.) oder
  • einfach nach neuem Input für ihr Leben mit der Handpan suchen.

Wie können wir die Ziele erreichen?

Um das Ziel zu erreichen, bin ich auf deine Hilfe angewiesen.

Nutze das folgende Formular und informiere mich über deine eigenen Projekte oder über Projekte, von denen du gehört hast. Diese werde ich dann hier auf der Seite kurz vorstellen.

Wenn du dir nicht sicher bist, ob ein Projekt passt, informiere mich einfach und dann schauen wir gemeinsam!

Corona-Soforthilfe-Formular

  • Beschreibe das Projekt: Wobei brauchst du Hilfe? Was bietest du an?
  • Bitte laden hier ein Bild von dir bzw. deinem Projekt hoch.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Wenn du über neue Projekte der Handpan-Portal Corona-Soforthilfe informiert werden möchtest, trage dich in den kostenlosen Newsletter ein.

Der Handpan-Newsletter

Verpasse keine Neuigkeiten! Folge mit vielen anderen dem Handpan-Portal und erhalte im Newsletter:

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Die Corona-Soforthilfe-Projekte

Handpan spielend lernen mit Cora Krötz

Cora Krötz ist Handpanspielerin, -lehrerin und Autorin des wundervollen Lernsbuchs „Handpan Spielend Lernen„. In diesem Video stellt sie ihr Angebot vor, um ihr Wissen auch in Zeiten der Corona-Einschränkungen weiterzugeben.

Begleitend zu ihrem Buch, bietet Cora nun auch eine Facebook-Gruppe an. Dort tauschen sich die Mitglieder über ihre Lernerfolge aus und können sich gegenseitig inspirieren und motivieren.

Zusätzlich wird Cora auch Webinare anbieten.

Alle Infos findest du im folgenden Video: 

Kostenfreier Master The Handpan Kurs

Kabeção, Sam Maher, Dan Mulqueen, Adrian Portia, Laurent Sureau und David Charrier bietet einige Kurse ihrer „Learn from the best“-Reihe unter dem Namen #TogetherAtHome Handpan Bundle  kostenfrei an.

Mehr Infos bekommst du in diesem Video.

Meditation und Achtsamkeitskurse

In der aktuellen Situation sollen die sozialen Kontakte auf ein Minimum reduziert werden. Daher müssen wir leider auch darauf verzichten uns für Meditationen zu treffen. Glücklicherweise bieten netten Menschen auch hier Abhilfe.

Juliane Mangold

Seit über zwei Jahren ist es ihre Berufung, im Raum Stuttgart Achtsamkeits- und Meditationskurse durchzuführen, oft mit Handpan.

Von einen auf den anderen Tag darf sie dies nun für diese Wochen nicht tun.
Wie bleiben wir nun in unsere Mitte? Wie kommen wir trotzdem an eine persönliche Meditationsleitung? 

Angebot:

Juliane startet die Kampagne #HandpanForHealth und sendet jedem, der dies will eine aktuelle Klangmeditation auf’s Handy, jeden Abend um 20 Uhr.

Wer mehr will, kann auf www.patreon.com das Abo mit ihrem Meditations-Stunden buchen.

Juliane-Mangold-Handpan-Meditation-Achtsamkeit

Kontaktdaten:

Online Handpan-Unterricht

Da wir alle gut beraten sind, wenn wir die persönlichen Kontakte mit anderen Menschen auf ein Minimum reduzieren, bieten einige Handpan-Lehrer*innen online Handpan-Unterricht über Videotelefonie-Software (Skype, Zoom, etc.) an.

Daniel Giordani

Daniel Giordani ist Perkussionist, Rhythmuspädagoge und Handpanspieler. Er leitete das Rhytmotop – Institut für Rhythmuserfahrung in Österreich, ist Mitglied diverser Bands wie Kenebonda und dem Rhytmotop Ensemble. Er ist Autor mehrerer Rhythmuslehrbücher und hat über 20 Jahre Erfahrung im Unterricht mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.

Angebot:

Daniel bietet Unterrichtsstunden im Einzelsetting über die Plattform „Skype“ an.
Die Einzelstunden dienen dazu Einsteiger*innen die Instrumente und grundlegenden Spieltechniken zu erklären. Fortgeschrittenen Spieler*innen kann er dann sehr individuell, je nach persönlichen Wünschen, unterschiedliche Spieltechniken und Übungen vermitteln. Er hat für den Unterricht viele Übungsstücke kreiert, mit verschiedenen Teilen und unterschiedlichen spieltechnischen Herausforderungen.
Diese schönen Übungsstücke können gemeinsam Schritt für Schritt erarbeitet werden. Notenmaterial bekommst du von Daniel zugeschickt!

Daniel-Giordani-Handpan-Skype-Lessons

Kontaktdaten:

Janik Ernst

Der Handpan-Spieler und -Lehrer Janik Ernst kann seine Workshops und seinen Unterricht aufgrund der aktuellen Situation nicht anbieten. Er gibt sein Wissen nun im Online-Unterricht weiter.

Angebot:

Ab sofort bietet Janik Online Handpan-Unterricht per Skype an. Er stellt sich und seinen Lehransatz in dem folgenden Video vor.

Kontaktdaten:

Paul Erdmann

Der Handpan-Spieler und -Lehrer Paul Erdmann a.k.a. L’Oiseau kann seine Workshops und seinen Unterricht aufgrund der aktuellen Situation nicht anbieten. Er gibt sein Wissen nun im Online-Unterricht weiter.

Angebot:

Ab dem 23.3.2020 bietet Paul immer von Montag bis Freitag, 10-19:00 Uhr Onlinekurse auf Zoom & Skype an. Zusätzliches Material wird von Paul für die Schüler*innen als Download zur Verfügung gestellt. Der Unterricht ist für Anfänger bis Fortgeschrittene Plus. Weitere Infos zu dem Angebot bekommt ihr natürlich bei Paul direkt.

Handpan Online Kurse Handpanschule Paul Erdmann
Scroll to Top