Handpan Seminar
in der Toskana

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Handpan Seminar in der Toskana
vom 15.6. bis 22.6.2024

Conny Sommer und Jan Zelinka präsentieren ihr erstes gemeinsames Handpan Seminar!

Eine ganze Woche Musikurlaub wartet auf dich in der malerischen Toskana.

Nutze die Zeit, um dich deiner Handpan, deiner Cajon und deiner Musik zu widmen.

In der Gemeinschaft Gleichgesinnter und in einem Seminarhaus, das nicht nur eine entspannte Lernumgebung, sondern auch Raum für persönliche Begegnungen und zahlreiche Freizeitaktivitäten bietet, kannst du eine unvergessliche Zeit erleben.

Preisgestaltung:

Die Kosten für das Seminar liegen bei 1.450,- €, der Zuschlag für ein Einzelzimmer beträgt 400,- €.

Veranstaltungsort Handpan Seminar Haus in der Toskana
Veranstaltungsort des Handpan-Seminars

Die Dozenten

Jan Zelinka

Jan Zelinka Dozent beim Handpan Seminar
Jan Zelinka

Jan Zelinka ist ein erfahrener Schlagzeuger, der seine Profikarriere bereits mit 18 Jahren begann. Im Jahr 1980 trat er eine Stelle als Dozent für Rhythmik und Schlagzeug an der Jazz School München an. Nach vielen erfolgreichen Jahren als Tourmusiker gründete er 2009 die Schlagzeug- und Trommelschule Drum and Beat in München-Pasing. Seit 1996 organisiert er zudem Drum- und Percussionseminare in der Toskana.

Conny Sommer

Conny Sommer Dozent beim Seminar
Conny Sommer

Conny Sommer hat Musikethnologie studiert, seine berufliche Laufbahn jedoch erfolgreich als Live- und Studiopercussionist in Hamburg und Leipzig gestaltet. Er verfasste das erste auf Deutsch erschienene Lehrbuch für Cajon und hat seit 2016 eine Vielzahl an Lehr- und Notenbüchern für Sansula, Kalimba und Handpan herausgegeben. Bereits seit den frühen 1990er Jahren leitet er Workshops im gesamten deutschsprachigen Raum und auf Mallorca.

Seminar-Inhalte

Hände spielen auf Handpan im Garten
Handpan lernen in der Toskana

Tauche ein in die spannende Welt der Handpan, Cajon und Handtrommeln bei diesem exklusiven Seminar, das sowohl für Anfänger*innen als auch für Fortgeschrittene konzipiert ist.

Freue dich auf eine Woche, die ganz im Zeichen von Musik, Lernen und Spaß steht.

Dein Seminarprogramm ist aufgeteilt in informative Unterrichtseinheiten, die von praktischen Übungsphasen flankiert werden, und bietet genügend Raum für entspannte Freizeitgestaltung.

In dem Percussion-Seminar liegt der Schwerpunkt auf der Vermittlung von Schlagtechniken, Melodien, Grooves und Moves sowie auf dem Zusammenspiel in Ensembles und dem Erlernen von Solostücken.

Unabhängig davon, ob du als Anfänger*in startest oder schon Erfahrung mitbringst, die Lehrinhalte werden individuell an dein Können angepasst.

Neben dem intensiven Training mit den Hauptinstrumenten erwarten dich auch spannende „Specials“ mit anderen beeindruckenden Instrumenten. Als Highlight des Seminars kannst du dich zudem auf ein spektakuläres Konzert der Dozenten freuen.

Der Veranstaltungsort: Seminarhaus Terenzana

Das Seminarhaus „Terenzana“ befindet sich in der idyllischen Landschaft der südlichen Toskana, umgeben von ursprünglichen Wäldern und Olivenhainen und eingerahmt von malerischen Zypressen und Ulmen.

Diese charmante Location bietet die perfekte Kulisse für Bildung und Erholung zwischen Land und Meer.

Die Unterkunft im toskanischen Landhausstil verfügt über gemütliche Doppelzimmer, die auch als Einzelzimmer gegen einen Aufpreis verfügbar sind. Die Seminarräume sind ideal für Workshops und Bildungsveranstaltungen ausgerichtet.

Im Außenbereich lädt ein erfrischender Pool zum Entspannen ein.

Die Vollverpflegung im Terenzana umfasst auf Wunsch auch vegetarische Optionen und wird durch kulinarische Highlights wie Pizza aus dem Steinofen und italienische Kaffeespezialitäten ergänzt.

Abgerundet wird das Angebot durch eine Auswahl an Cocktails, die am Rande der Terenzana Feuerstelle genossen werden können.

Seminarhaus Terenzana - Feuerstelle und Garten
Veranstaltungsort vom Handpan Seminar

Sichere dir jetzt deine Teilnahme

Verpasse nicht die Chance, ein Teil dieses inspirierenden Seminars zu sein. Das ist deine Möglichkeit nicht nur deine Fähigkeiten auf der Handpan, der Cajon und anderen Handtrommeln zu verbessern, sondern auch in einer unterstützenden Gemeinschaft musikalisch zu wachsen.

Erlebe eine Woche voller Musik, Lernen und Spaß in der malerischen Toskana, umgeben von Gleichgesinnten und professionellen Dozenten. Das ist deine Gelegenheit, in einem kreativen Umfeld zu lernen, deine musikalische Kreativität zu entfalten und unvergessliche Erinnerungen zu schaffen.

Melde dich jetzt an und sichere dir deinen Platz in diesem einmaligen Musikseminar. Die Plätze sind begrenzt und die Nachfrage ist groß!

So funktioniert die Buchung:

  1. Termin auswählen: Wähle unten den Termin aus und klicke auf Infos & Buchung“.
  2. Formular ausfüllen: Fülle das Buchungsformular mit deinen persönlichen Daten aus. Wenn du spezielle Fragen hast, kannst du diese im dafür vorgesehenen Feld eintragen.
  3. Bestätigung abwarten: Nachdem du das Formular eingereicht hast, überprüfen wir die Verfügbarkeit und melden uns bei dir, um alle offenen Fragen zu klären und deine Teilnahme zu bestätigen.
  4. Zahlung: Die Zahlung ist erst fällig, nachdem deine Teilnahme bestätigt wurde und du dich entschieden hast, deine Buchung nicht zu stornieren.

Hast du noch Fragen?

Wenn du noch Fragen zu dem Seminar hast, schreib sie in das entsprechende Feld im Buchungsformular oder melde dich gerne bei uns: Kontakt.

Nach oben scrollen