Online Handpan-Workshops

Lerne Handpan spielen von zu Hause!

Möchtest du neue Ideen für dein Handpan-Spiel?

Du hast deine Handpan schon ein paar Monate und kommst mit dem Spielen nicht so richtig voran?

Gemeinsam mit Juliane Mangold bieten wir lehrreiche Aufbau-Handpan-Workshops an.

Die Workshops finden aktuell online statt.

Du kannst also aus ganz Deutschland teilnehmen und das auch in Zeiten von Corona.

Bist du dir unsicher, ob die Aufbau-Workshops für dich passen?

Dann stelle eine unverbindliche Reservierungsanfrage und kläre all deine Fragen mit Juliane.

Optimal für Menschen mit eigener Handpan und wenig Spielerfahrung.

Hier lernst du Handpan spielen!

Handpan Online-Workshops
Handpan Online-Workshops

Handpan Online-Workshops: Termine & Reservierung

Sichere dir jetzt deine Teilnahme am online Kurs!

Reserviere dir schnell & einfach deinen Platz.

Den Online-Workshop Aufbaukurs 1 bieten wir zum Preis von 49€ an. 

Die Workshop-Gruppe wird aus maximal 5 Teilnehmer*innen bestehen. So kann auf alle persönlich eingegangen werden.

Der Aufbaukurs 1 besteht aus 2 x 40 Minuten Online-Videokonferenz. Zwischen den beiden Teilen gibt es eine 10-minütige Pause. 

Für den gesamten Kurs sollten also mindestens 90 Minuten eingeplant werden.

Termine:

Loading...

 

Neue Termine folgen in Kürze. 

Trage dich in unseren Handpan-Newsletter ein, um informiert zur werden.

Technik für Online-Workshop:

Für unsere Online-Workshops nutzen wir die Software Zoom.

Sie hat sich bereits in vielen Video-Konferenzen bewährt und ist sehr leicht zu bedienen.

Unverbindliche Reservierungsanfrage stellen

Bitte fülle alle Felder im folgende Formular aus, um eine unverbindliche Reservierungsanfrage zu stellen.

Danach nimmt die jeweilige Kursleitung mit dir Kontakt auf und du kannst all deine Fragen klären.

Du musst erst bezahlen, wenn du auch tatsächlich kommst.

Workshop Reservierung

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Aufbau Handpan-Workshops: Die Inhalte

In den Aufbau-Kursen lernst du Rhythmen, Techniken und Spielweisen.

Der Aufbaukurs 1 richtet sich an alle, die

  • bereits eine Handpan besitzen,
  • eher wenig musikalische Vorerfahrungen haben und
  • sich neue Ideen für ihr Handpan-Spiel wünschen.

Folgende Punkte werden Inhalt des Workshops sein:

  1. 8er Schlagmuster mit Akzent auf 4 und 7 (in zwei verschiedenen Varianten)
  2. Unabhängigkeit der Hände (eine Hand folgt einer anderen Schlagabfolge als die andere)
  3. Aufbau einer klanglichen Geschichte (Wie du die Spielstile veränderst und das Zuhören über Minuten spannend hältst)

Bist du dir unsicher, ob die Aufbau-Workshops für dich passen?

Dann stelle eine unverbindliche Reservierungsanfrage.

Danach nimmt die Kursleitung mit dir Kontakt auf und du kannst all deine Fragen klären.

Du musst erst bezahlen, wenn du auch tatsächlich kommst.

2 Kommentare zu „Online“

  1. Hallo
    Mein Name ist Conny ich habe eine handpan aber nur mit 7 Feldern ich würde gern erstmal auf dieser lernen geht das ? Bevor ich mir eine andere kaufe . Ich habe das Problem das sich meine Hände nicht wirklich kombinieren lassen kann ich es trotzdem lernen

    1. Hallo Conny,

      eine Handpan mit 7 Tonfeldern ist doch super. Daran gibt es nichts auszusetzen. Du kannst super mit dieser lernen und dann schauen, ob du überhaupt eine andere brauchst.

      Liebe Grüße
      Milan

Kommentarfunktion geschlossen.

Scroll to Top