Handpan Video der Woche

Video der Woche

Die besten Handpan-Videos im Internet

Als die wunderschönen Handpans in Form des Hang von PanArt im Jahre 2000 das Licht der Welt erblickten, gab es YouTube oder andere Internetseiten zum Teilen von Videos noch nicht.

Mittlerweile gibt es glücklicherweise viele Videos, in denen Handpan gespielt wird oder die einen Bezug zur Handpan aufweisen.

Warum eine Rubrik "Handpan-Video der Woche"?

Die Video der Woche Rubrik habe ich eröffnet, um:

  • einen Überblick zu geben,
  • die besten und schönsten Videos zu teilen und
  • auf Neuigkeiten und Besonderheiten hinzuweisen.

Zu jedem Video gibt es auch eine Beschreibung, warum das Video ausgewählt wurde und was an ihm so besonders ist.

Alle Handpan-Videos der Woche in einer Übersicht

Mezerg & Waagal – Musik für 2 Ein-Mann-Bands (52/2018)

Die letzte Woche des Jahres – das 52. Video der Woche wollte entdeckt werden. Und da ist es. Die einzigartige Kombination der beiden Ein-Mann-Bands Mezerg und Waagal, das selten mit Handpans gespielte Genre “Trance” und die in diesem Musikstil mitschwingende gute Laune und Freiheit sollen alle, die sich das Video anschauen und die Musik genießen gut ins neue Jahr 2019 begleiten und einen schönen Start bereiten.

zum Video »

Carol of The Bells Handpan-Version von Vasilis Vasiliou (51/2018)

The Carol of The Bells, das Weihnachtslied der Glocken – das ist der weitaus verbreitetere Name eines ursprünglich ukrainischen Liedes, welches mittlerweile eines der bekanntesten Weihnachtslieder in der angloamerikanischen Welt ist. Doch der Ursprung des Liedes ist vielen unbekannt. Dieses Video der Woche ist eine fantastische Interpretation des Liedes durch Vasilis Vasiliou.

zum Video »
Humans - Twan, Iskay Sapi & Lea Valentina

Handpan & Rap von Twan, Iskay Sapi & Lea Valentina (50/2018)

Über den Tellerrand geschaut: Die Handpan ist noch so jung, dass sie immer wieder in neuen interessanten Kombinationen auftaucht. Gemeinsam mit Rap-Gesang jedoch sehr selten. In diesem Video der Woche findest du eine wunderbare Kombination aus Handpan, Rap und Gitarre. Der Song „Humans“ von Twan, Iskay Sapi & Lea Valentina ist bis jetzt definitiv einzigartig in der Handpan-Welt.

zum Video »
Petra Eisend - under water & above skies

Petra Eisend & Band – Neue CD „under water & above skies“ (49/2018)

Die neue CD “under water & above skies” von Petra Eisend & Band widmet sich den bezaubernden Klängen der Handpans.

„Petra Eisend & Band“ verbinden auf spannende Art das faszinierende Klangspektrum der obertonreichen Stahlgebilde mit Streich-, Blas- und Zupfinstrumenten. Entstanden ist eine bildhafte musikalische Sprache zwischen Handpan und Cello. Flügelhorn und Bassklarinette geben dem Album eine jazzige Note. Jazz und Akustik-Gitarre komplettieren den Gesamtsound.

zum Video »

Happy Birthday: 1 Jahr Handpan-Portal.de (48/2018)

Heute ist Geburtstag! Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich das Handpan-Portal.de gegründet. Ich freue mich riesig, dass das Portal sehr positiv angenommen wird und die Leserschaft und mein Netzwerk täglich wächst. Im Video der Woche findest du heute verschiedene Interpretationen des Lied „Happy Birthday“ und ein paar Worte zum Werdegang des Handpan-Portals.

zum Video »
Teile diesen Beitrag:
Mit einem Klick auf einen der Teilen-Buttons gelangst du zu dem Anbieter.