Bist du bereit?! Neue Handpan Kombination von Fabian Küpper (16/2018)

Die Handpan-Welt entwickelt sich aktuell rasend schnell. Überall auf der Welt wachsen tolle Hersteller*innen und es gibt immer neue Handpan Musik. Das Video der Woche soll unter anderem dazu dienen, über diese Entwicklung zu informieren. Vor kurzem bin ich auf eine für mich einzigartige Genre-Mischung gestoßen.

Fabian Küpper von Erdklang-Musik hat sich als Multi-Instrumentalist in einen ganz neuen Bereich gewagt. Zunächst spielt er für sein Lied “Bist du bereit?!” auf einer Steelharp, einem Didgeridoo und einer Kalimba, programmiert ein Schlagzeug dazu und nimmt alles auf. Er hat also alleine schon ein ganzes Lied eingespielt.

Kalimba
Kalimba

Das gibt es allerdings immer mal wieder, dass eine Person nacheinander Instrumente einspielt und die Aufnahmen dann später zusammenmischt.

Didgeridoo
Didgeridoo

Doch was ich noch nicht woanders gesehen oder gehört habe, ist der Sprechgesang/Rap von Fabian in Kombination mit der Handpan. Es ist schon eher selten, dass Musiker*innen zur Handpan Musik singen, aber Rap habe ich wirklich noch nicht gesehen. Daher möchte ich euch “Bist du bereit?!” von Fabian Küpper vorstellen.

Solltest du schon mal ein ähnliches Video gesehen haben, in dem auch gerappt wird, würde ich mich sehr über einen Hinweis in den Kommentaren freuen. Gerne natürlich auch, wenn du andere einzigartige Kombinationen mit Handpan Musik kennst.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.