Die Handpan-Gitarre – Vorstellung der “Vision Kunda” (35/2018)

Seit einiger Zeit liegt die Vorstellung der ersten Handpan-Gitarre auf meiner Video der Woche Liste. Vision Instruments hat für diese interessante Handpan-Variation ihre normalen Jantya Handpans um neun Saiten erweitert. Ja, du hast richtig gelesen: Saiten, wie bei einer Gitarre. Die Saiten resonieren mit den Klangfeldern der Handpan. Zusätzlich kann man sie natürlich auch zupfen oder anschlagen. So erweitern die Saiten nicht nur das Klangerlebnis, sondern es werden auch viele neue Spielmöglichkeiten erschaffen.

In folgendem Video spielen Manuel Torello und Lorenzo Circhirillo das tolle Instrument.

Vision Instruments hat noch ein zweites Video zu ihrer Kunda Handpan veröffentlicht.

 

Teile diesen Beitrag:
Mit einem Klick auf einen der Teilen-Buttons gelangst du zu dem Anbieter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.