Die unsichtbare Handpan von Loris Lombardo (31/2018)

Als ich das Video zum ersten Mal gesehen hatte, war ich direkt beeindruckt. Ich habe sofort Kontakt zu Loris Lombardo aufgenommen und ihn nach weiteren Information gefragt. Die Präzision, mit der er seine unsichtbare Handpan spielt, hat mich fasziniert.

Im Gespräch hat mir Loris erzählt, dass er das Video am 28. April 2016 in Verezzi, einer sehr charakteristischen Kleinstadt in der Provinz Savona (Ligurien), aufgenommen hat. Die Idee dafür kam ihm, als er Videos von Handpans sah, in denen die Bewegung der Hände nicht mit der gehörten Melodie synchron waren, da es Playback-Aufnahmen waren. Das motivierte Loris ein Video von seinem Song aufzunehmen, in dem seine Hände perfekt snychron zur Melodie sind, aber eben ohne Handpan.

Die Schwierigkeit bestand darin, die Luft in der exakten Position zu spielen, in der die Handpan-Klangfelder wären. Wenn ich diesen Song in meiner Show -Handpan & Percussion Concert spiele, nehme ich die unsichtbare Handpan aus der Tasche und wenn ich dann anfange zu spielen, sind alle sehr beeindruckt.

Oft wird Loris nach seinem Auftritt von Kindern gebeten, die unsichtbare Handpan ausprobieren zu dürfen.

Das Video ist übringes mit einer (unsichtbaren) Bells D Dominant aufgenommen worden.

Teile diesen Beitrag:
Mit einem Klick auf einen der Teilen-Buttons gelangst du zu dem Anbieter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.