Die vier Jahreszeiten: Handpan im Frühling (27/2018)

Ja, ich weiß, es ist mittem im Sommer, aber das produzieren eines schönen Handpan-Videos nimmt halt etwas Zeit in Anspruch. Die Italienerin Mumi hat daher erst vor zwei Wochen ihr Video Spring (Frühling) aus ihrer Vier-Jahreszeiten-Reihe veröffentlicht. Diese Komposition widmet sie dem Frühling, der uns alle immer wieder inspiriert und Leben und Schönheit auf die Welt bringt. In meinen Augen passen die Bilder daher auch auch wunderbar zum Sommer.

In dem Video spielt sie auf zwei Elaia Handpans in den Stimmungen Bluebell (C#-Dur: C# – G# B# C# D# E# F# G# C#) and Lotus (D-Moll: D – A Bb C D E F G A). Besonders interessant daran ist, dass Mumi die Handpans nicht nur spielt, sondern auch selber herstellt.

Hier noch ein kleines Zusatzvideo, in dem Mumi & Ale eine Handpan herstellen.

Teile diesen Beitrag:
Mit einem Klick auf einen der Teilen-Buttons gelangst du zu dem Anbieter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.