Du möchtest die Handpan kennenlernen? Besuche einen Handpan-Workshop in deiner Nähe!

Louis L. Handpan: Blooming On Muddy Waters | Album & Tour

Finde ausgesuchte Produkte im Handpan-Shop:

Louis L. Handpan

Louis L. – „Blooming On Muddy Waters“: Neues Album & Tour

Das neue Album „Blooming On Muddy Waters“ (BOMW) von Louis L. Handpan ist der letzte Teil einer Albumtrilogie. Die Reihenfolge des Gesamtkonzepts ist „Drowning Exuberance„, „Liquidize“ und nun zuletzt „BOMW“.

Der Grundgedanke ist ähnlich wie bei der Bibelgeschichte um die Arche Noah:

Alles übermäßig Schlechte geht unter, verflüssigt sich und aus der verschmutzten Masse entsteht etwas wunderbares Gutes. Das Cover ist ein echtes Gemälde, für Louis gemalt und hängt in seinem Studio.

Blooming On Muddy Waters Cover
Blooming On Muddy Waters Cover

Louis L. im Interview zu BOMW

Hey Louis, möchtest du uns, als kleine Vorschau auf dein neues Album, mehr über den namensgebenden Track „Blooming On Muddy Waters erzählen?

Der Titeltrack, welcher kompositorisch anders aufgebaut ist, als alle bisherigen Stücke, bildet das Grundgerüst. Ich habe mir vorgenommen so wenig perkussive Schläge wie möglich zu benutzen und den Fokus auf Harmonie und Melodieführung zu legen. 

Die Grundakkordfolge habe ich zuerst vierstimmig notiert und dann versucht auf die Handpan zu übertragen. So spielt immer eine Hand einen arpeggierten Akkord und die jeweils andere, Melodie oder perkussive Schläge. 

Im zweiten Teil wechselt es dann für den etwas schnelleren Schlussteil in einen 9er Rhythmus. Ich bin sehr zufrieden mit dem Stück und spiele es auch jetzt noch oft für mich – ohne Zuhörer.

Hier ist das Stück, gespielt in meiner Heimatstadt Hamburg auf einer Taopan Mini G Pygmy, Echo Sound Sculpture A Lalanta und Disco Armonico F Oxalis.

Zu dem neuen Album wirst du auch auf Tour gehen. Was dürfen die Besucher*innen von den Konzerten der Blooming On Muddy Waters Tour erwarten?

Auf der Tour, welche dieses Jahr im August / September stattfinden wird, präsentiere ich euch das neue Album. Hinzu kommen ältere Lieder, die ich bisher teilweise noch nie live gespielt habe. 

Angepasst an die momentane Situation gibt es nur 20 Plätze pro Veranstaltung, sodass niemand in Gefahr gerät, sich auf einem meiner Konzerte anzustecken. 

Mit anderen Worten: es wird sehr gemütlich und vertraut.

Tickets und Infos zu Konzerten in Eurer Nähe findet Ihr unter www.LLArt.org

Ich freue mich darauf Euch wiederzusehen und unsere gemeinsamen (hoffentlich) warmen Sommerabende mit meiner Musik zu begleiten.

Louis L. Handpan

Termine der Blooming On Muddy Waters Tour

Blooming On Muddy Waters Tour

Der Handpan-Newsletter

Verpasse keine Neuigkeiten! Folge mit vielen anderen dem Handpan-Portal und erhalte im Newsletter:

  • schöne Videos
  • große Rabatte
  • kostenfreie Tutorials
  • Infos & Neues
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top