Louis L. Handpan – Metamorphosis II (39/2018)

Mal wieder wegträumen? Die Gedanken fliegen lassen und sich federleicht fühlen? Genau dafür ist dieses Video der Woche wie gemacht. Louis L. übernimmt hier das Pianostück “Metamorphosis II” von Philip Glass auf seine drei Handpans und liefert damit ein wirklich einzigartig träumerisches Lied.

Dies ist meine Version von Philip Glass' Metamorphosis II, adaptiert auf die Handpan. Der Tonumfang ist begrenzter als das Original, einfach weil der Tonumfang meiner Instrumente begrenzt ist. Das Arrangement sollte jedoch bis auf die letzten 5 Noten das gleiche sein, wie in den offiziellen Noten. Es enthält nicht viele perkussive Elemente, so dass der Hall stärker ist. Ich hoffe, du genießt und wenn nicht, dann höre es noch mal mit gute Lautsprechern oder Kopfhörer, um die niedrigeren Frequenzen zu hören - vertraue mir, es lohnt sich.

Louis L. Handpan

Das Stück Metamorphosis II spielt Louis seinen drei Handpans.

  • Pantheon Steel Halo in G Pygmy
  • Instruments de l’Elf in E Raja13
  • Disco Armonico in F Oxalis

Das Original auf Klavier und weitere Adaptionen

Für alle, die gerne das Original auf Klavier hören möchten, ist hier ein Video dafür.

Bei meiner Recherche zu diesem Lied Metamorphosis II bin ich auch noch auf eine Adaption für die Harfe gestoßen. Ich fidne es sehr interessant wie ein und das selbe Stück auf verschiedenen Instrumenten klingt und wirkt. Hier ist das Video mit der Harfe.

Teile diesen Beitrag:
Mit einem Klick auf einen der Teilen-Buttons gelangst du zu dem Anbieter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.