Nadishana - Ellium

Nadishana – Ellium (14/2019)

Nadishana ist einer der weltbekanntesten Handpanspieler. Doch längere Zeit war es ruhig um ihn und er hat keine neuen Lieder veröffentlicht. Zum Glück ist diese Zeit vorbei und er präsentiert mit „Ellium“ ein unglaubliches Stück Handpanmusik.

Nadishana hat mit erzählt, dass dieses Stück seinem guten Freund David Kuckhermann gewidmet ist. Oft haben die beiden schon gemeinsam Handpan gespielt und Nadishana sagt, er konnte viel von David lernen. Insbesondere einzigartige Fingerbewegung konnte er von David übernehmen und an seine Spielweise anpassen.

Man hört, dass Nadishana diese in seinem neuen Lied „Ellium“ einsetzt. Es strotzt vor besonderen Anschlagtechniken und Finger Rolls. Auch die Melodie, laut Nadishana eine Erkundung verschiedener Unterteilung eines 9/8-Takts und polyphonen Variationen auf der Handpan, ist wirklich einzigartig.

Das wunderschöne Handpanspiel unter einem Banyan Tree in Arambol in Indien ist definitiv ein Schatz für die Handpanwelt.

Hinweis: Nadishana spielt hier eine Ayasa Handpan und der Sound ist mit einem Zoom H6 aufgenommen.

Weitere Artikel zu Nadishana

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.