Finde ausgesuchte Produkte im Handpan-Shop:

Sébastien Littlestone – Make me Dream (38/2018)

Das Video der Woche bedeutet für mich, dass ich entweder ein informatives, lehrreiches teilen Video möchte oder einfach nur schöne Musik. Heute ist mal wieder einfach schöne Musik dran. Diese Woche habe viel an einem Interview mit dem Handpan Hersteller Soma Sound Sculptures gearbeitet und bei meinen Recherchen bin ich über dieses Video gestolpert.

Sébastien Petitpierre a.k.a Sébastien Littlestone spielt im Wald auf einem alten Schloss in der Nähe von Freiburg auf seiner Soma Sound Sculpture Handpan (Phrygian Hexatonic9 mit den Tönen D/ A C D E F G A C D) und im Hintergrund hört man die Vögel singen.
Ich wünsche mir, dass dieser Song dir genau so viel Spaß macht, wie mir. Für mich hat Sébastien hier die perfekte Mischung zwischen Rhythmus und Melodie erwischt. Denk daran, im Player die beste Videoqualität auszuwählen und Kopfhörer aufzusetzen. Und dann: Auf die Plätze, Video starten, Augen zu und los!

Sébastien sagt selbst über dieses Lied:

Diese Komposition ist all jenen gewidmet, die an ihre Träume glauben, Hindernisse überwinden, die uns das Leben in den Weg stellt und die uns helfen, jeden Tag stärker zu werden!

Der tolle Sound wurde mit dem Zoom H4n-Pro Digitalrecorder aufgenommen.

Zoom H4n-Pro Digitalrecorder
  • Gleichzeitige Aufnahme auf 4 Kanälen.
  • Eingebaute Stereo-Mikrofone zwischen 90- und 120-Grad positionierbar.
  • Speicherung auf SD- und SDHC-Karten mit 32 GB Speicherplatz.
  • 2 Mikrofon- und Line-Eingänge Combo-Buchse und XLR.

Der Handpan-Newsletter

Verpasse keine Neuigkeiten! Folge mit vielen anderen dem Handpan-Portal und erhalte im Newsletter:

  • schöne Videos
  • große Rabatte
  • kostenfreie Tutorials
  • Infos & Neues
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Weitere Beiträge

Louis L. spielt auf einer Taopan Mini Handpan

Louis L. zaubert auf Taopan Mini-Handpan

Handpans müssen nicht unbedingt groß sein, um einen tollen Klang zu erzeugen. Das beweisen der Handpan-Hersteller Jan von Taopan Handpan und der Handpan-Spieler Louis L., der sein wunderschönes Stück “Dripping” auf einer Taopan Mini spielt.

Petra Eisend - Studio für Handpan und Percussion Tag der offenen Tür

Petra Eisend – Studio für Handpan und Percussion: Tag der offenen Tür

Petra Eisend feiert den Einzug in ihr neues “Studio für Hang & Handpan – Raum für rhythmische Entfaltung” mit einem Tag der offenen Tür am 1.2.2020! Es wird ein tolles Programm aus kostenfreien Workshops und Konzerten und natürlich viel Zeit für Fragen geben. Wir wünschen alles Gästen viel Spaß!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top