Shoppe ausgesuchte Produkte im Handpan-Shop:

Tilo Wachter & Daniel Gebauer – “Hidden Faces” Handpan & Saxophon (33/2018)

Auf ein Genre festlegen kann man seine Musik nicht. Tilo Wachter wagt neue Wege. Auf der Suche nach archaischen Klängen lässt er sich immer wieder auf neue Instrumente ein, um seine authentische Sprache zu erweitern. 2002 entdeckt Tilo Wachter das Hang, das derzeit jüngste Instrument der Welt und DAS Instrument, um das Neue, das Unbekannte, ein Gefühl für inneren Raum entstehen lassen zu können. Er möchte die Menschen dort abholen, wo sie stehen; mit Rhythmen, Virtuosität, Klangfülle, Reduktion und Stille. Tilo Wachter versteht sich als „Begleiter einer musikalischen Reise in innere Landschaften“.

Gemeinsam mit Daniel Gebauer am Saxophon spielt Tilo Wachter eine einzigartige Komposition aus vier Handpans, Altsaxophon und der Stimme von Tilo Wachter. Eine Reise aus der Kindheit, innere Erfahrungen der Weltreise und der Rückkehr, um die Grundelemente zu finden, die das Leben erschaffen und reflektieren: in sich selbst. Das Video ist ein Auszug aus dem Konzert “Aussichten” in der Martinskirche Müllheim im Mai 2017.

Der Handpan-Newsletter

Verpasse keine Neuigkeiten! Folge mit vielen anderen dem Handpan-Portal und erhalte im Newsletter:

  • schöne Videos
  • große Rabatte
  • kostenfreie Tutorials
  • Infos & Neues
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Weitere Beiträge

Petra Eisend - Studio für Handpan und Percussion Tag der offenen Tür

Petra Eisend – Studio für Handpan und Percussion: Tag der offenen Tür

Petra Eisend feiert den Einzug in ihr neues “Studio für Hang & Handpan – Raum für rhythmische Entfaltung” mit einem Tag der offenen Tür am 1.2.2020! Es wird ein tolles Programm aus kostenfreien Workshops und Konzerten und natürlich viel Zeit für Fragen geben. Wir wünschen alles Gästen viel Spaß!

David Kuckhermann Handpan Video Tutorial Serie

David Kuckhermann startet Handpan-Tutorial-Serie

Der weltweit bekannte Handpan-Spieler und -Lehrer David Kuckhermann startet seine neue Handpan-Tutorial-Serie mit einem lehrreichen Video zu Single Strike Rolls und zeigt euch fünf Übungen, um die Technik zu meistern.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.