Schaue dir auch unseren Handpan-Shop an:

Yatao Drops to Oceans Tour Trailer

Yatao wieder unterwegs: Die Drops to Oceans Tour (38/2019)

Yatao ist den regelmäßigen Besucher*innen des Handpan-Portals bestens bekannt. Das berühmte deutsche Handpan-Duo verzaubert stets mit ihren wundervollen Videos, ihren tollen Konzerten und lehrreichen Workshops.

Die beiden Jungs haben vor kurzem ihr neues Album “Drops to Oceans” veröffentlicht und gehen damit jetzt auf Konzert- und Workshop-Tour.

Hier ist der offizielle Trailer der Yatao Drops to Oceans Tour 2019.

Alle, die sich für das neue Album interessieren, können Yatao – Drops to Oceans hier kaufen.

Das sagt Yatao über ihre Tour

Hallo ihr Lieben,

es ist mal wieder so weit! Unsere alljährliche Europa Tour steht an.
Nach monatelanger Vorbereitung ist nun nicht nur unser neues Album "Drops to Oceans" erschienen, sondern sind auch rund 30 Konzerte und einige Workshop-Termine bestätigt.

Wie sehr wir uns auf die Tour freuen, seht ihr hier in dem Video 😉 Bitte nicht zu ernst nehmen, so sind wir einfach 🙂

Die Konzerte werden, so wie die vergangenen 250 Konzerte, alle auf Spendenbasis stattfinden, einfach um die herzlichste und ehrlichste Atmosphäre zu bekommen. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass ein Großteil der Menschen sich viel offener und erwartungsfreier auf etwas einlassen kann, wenn das Geld erst mal keine Rolle spielt.

Natürlich leben wir auch mit Geld und freuen uns über großzügige Spenden beim "Austritt". Ob und wie viel du spendest, bleibt natürlich dir überlassen.

All unsere Musik, die wir auf den Konzerte spielen ist improvisiert und wird von dem Raum, dem Publikum und der Atmosphäre getragen. Jedes Mal aufs Neue lassen wir uns ganz auf uns gegenseitig ein, um so der Energie freien Lauf zu lassen. Viele Zuhörer erzählen von inneren Reisen durch die Phantasie, Träumen, Begegnungen.

Dieses Jahr wollen wir zusätzlich zu den Konzerten auch wieder Einsteiger-Workshops anbieten. Das Interesse ist häufig so groß, dass wir all denen, die schon so lange auf den Erstkontakt warten, diese Möglichkeit geben und den Einstieg in die fabelhafte Welt der Handpans begleiten wollen.

Wir haben uns ganz kurzfristig noch 12 verschiedene Handpans bauen lassen, um mit 12 Menschen gemeinsam für 4 Stunden die Instrumente zu erkunden.

Bisher sind nur die Workshops für den ersten Abschnitt der Tour (bis Köln) veröffentlicht. Die restlichen Städte folgen bald.

Ihr findet uns natürlich auf Facebook und Instagram, aber vor allem auf unseren Konzerten und Workshops! Wir freuen uns riesig über jede*n Einzelne*n die/der zu unseren Konzerten kommt, Freunde mitbringt, es weitererzählt und unser anderweitig unterstützt!
Nur durch euch wird dieses Projekt möglich und auch erst relevant.

Bis bald!
In Vorfreude und Verbundenheit,
euer Alex & Malte

Yatao

Drops to Oceans Konzertdaten

Yatao Drops to Oceans Tourdaten Konzerte
Yatao Drops to Oceans Konzerte

Weitere Artikel über Yatao

Malte Marten und Alexander Mercks mit einer Handpan

Gewinne eine Gio’s Instruments Handpan (23/2019)

Das weltklasse Handpan-Duo Yatao verlost eine ihrer wundervollen Handpans. Wenn du an der Verlosung teilnehmen möchtest, kannst du dir ein Los im Rahmen ihrer Crowdfunding-Kampagne kaufen. Damit unterstützt du die beiden Jungs bei der Produktion ihres neuen Albums “Drops to Oceans” und hast die Chance eine Gio’s Instruments Handpan zu gewinnen.

Zum Artikel »
Yatao - Walk of the Turtle - Handpan

Yatao – Walk of the Turtle (19/2019)

Yatao, das ist Deutschlands bekanntestes Handpanduo aus Malte und Alex. Die beiden sind ein Garant für wunderschöne Handpanmusik. Mit ihrem neuen Lied “Walk of the Turtle” beweisen die beiden einmal mehr, dass weniger auch mehr sein kann.

Zum Artikel »

Yatao – Eagle Eye (43/2018)

Das wunderbare Handpan Duo “Yatao” aus Alexander Mercks und Malte Marten ist mit ihrer einzigartigen Klangwelt aus Handpans im Duett oder auch gemeinsam mit Alex Didgeridoo schon häufiger in der Video der Woche Reihe vertreten. Sie schaffen es immer wieder mich zu verzaubern und so möchte ich auch das neue Video zu ihrem Song “Eagle Eye” mit dir teilen.

Zum Artikel »

Yatao Konzert in der Heilig-Kreuz-Kirche Berlin (25/2018)

Malte und Alex von Yatao waren so nett und haben ihr komplettes Konzert aus der Heilig-Kreuz-Kirche in Berlin vom November 2017 auf YouTube veröffentlicht. In dem Konzert spielen sie alles von entspannten Handpan-Duets bis hin zu rhythmischen Songs mit Handpan und Didgeridoo.

Zum Artikel »
Yatao spielen auf der Straße

Interview mit Yatao (09/2018)

Es war liebe auf den ersten Ton: Interview mit Yatao, dem bekanntesten deutschen Handpan Duo
Das Video der Woche fällt diesmal etwas umfangreicher aus. Eigentlich ist es nicht das Video der Woche, sondern das Video des Handpan-Portals. Denn das Video auf der Startseite ist von Yatao.

Zum Artikel »

Weitere Beiträge

Oonagh mit der handsignierten Daroma Handans

Frank Zander versteigert Handpan von Oonagh für guten Zweck

Zum 25. Mal veranstaltet Frank Zander seine bekannte Charity-Aktion “Weihnachten mit Frank Zander”. Dadurch ermöglicht er eine wunderschöne Weihnachtsfeier für Obdachlose und Bedürftige in Berlin.

Zur Unterstützung dieser tollen Idee wird eine von Oonagh handsignierte Daroma Handpan versteigert. Der Erlös dieser Versteigerung wird zu 100% für die Ausrichtung von Frank Zanders Weihnachtsfeier für Obdachlose und Bedürftige im Estrel Berlin verwendet.

MEA-Mimicry-Handpan

MEA – Mimicry (44/2019)

MEA ist das Handpan-Duo mit Marketa (Tschechien) und Lea (Deutschland). Im Sommer 2019 entstand auf einer Reise durch Südfrankreich die Idee, ein gemeinsames Projekt zu starten. Seitdem reisen die beiden gemeinsam in ihren Camper Vans durch Europa. Inspirtiert von der Kraft der Natur und von der Begegnung und dem damit einhergehenden Spiegel des Selbst im Anderen entstand das wunderschöne Lied “Mimicry”.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bist du dabei?

Erhalte auch du tolle Informationen und besondere Angebote aus der Welt der Handpans. Unnötigen Spam gibt es nicht!
Ja, ich stimme zu.