Louis L. streamt Handpan-Konzert am 31.1.21

Louis L. Handpan Live-Stream Konzert

Louis L. gehört zweifelsohne zu den besten Handpan-Spielern in Deutschland. Am 31.1.21 spielt er ein Livestream Konzert mit seinen aktuellen Projekten.

Louis war so nett und gab mir im Gespräch einen exklusiven Einblick in seine neusten musikalischen Meisterwerke:

Louis L – Liquidize

Bei einem längeren Besuch in Holland haben meine langjährigen Freunde bei Ayasa Instruments und ich ein tolles Video im Workshop geschossen. Das Stück heißt ‚Liquidize‚ und ist auf dem gleichnamigen Album erschienen.

Ich spiele es auf meinen neusten Instrumenten – zwei Ember Steel Erweiterungen älterer Tonleitern meines Sortiments. Es sind die ersten Instrumente mit um die 20 Noten und die harmonischen Möglichkeiten sind einfach überwältigend. Sie inspirieren mich Neues zu schreiben und ich erwische mich dabei wie ich wieder Stunden spiele. Ohne das es mir auffällt – wie ganz am Anfang!

Louis L. Handpan – Liquidize

Louis L. a.k.a. Four Birds

Auch aus dem Four Birds Projekt gibt es Neuigkeiten.

An einem kühlen Morgen im November haben wir ein Video für die erste Single ‚Foggy Night Walk‚ meiner ‚Cycle‚ EP, welche bald erscheint, aufgenommen. Nach einem aufregenden Jahreswechsel ist es nun Zeit Euch das Endprodukt zu präsentieren.

Ich spiele in dem Video natürlich Handpans, aber auch einen MIDI-Controller von Akai und mein neuester Zugang: ein Daxophon. Im Prinzip ist das ein Lineal auf einem Tonabnehmer, befestigt mit einer Schraubzwinge und gespielt mit einem Bogen.

Natürlich findet ihr das Lied Foggy Night Walk auf SoundCloud. Zusätzlich wird es in den nächsten Wochen, wie auch die anderen Titel der EP, auf Spotify erscheinen.

Aber seht selbst:

Louis L. – Foggy Night Walk

Beide Projekte vereine ich in einem Live Konzert Stream am 31.1.2021 um 20 Uhr. Auf meiner Webseite könnt ihr euch für 15 € ein Ticket sichern. Ihr bekommt dann eine Mail mit dem Link und Passwort. Ich freue mich auf Euch.

Alles Liebe & vielen Dank für Eure und die Unterstützung des Handpan-Portals 🙂

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top