Hang Massive – Once Again (52/2017)

In der letzten Woche des Jahres ich dir ein ganz besonderes Handpan-Duo vorstellen. Möglicherweise handelt es sich bei Hang Massive um die bekanntesten Spieler der Welt. Zumindest kann man sagen, dass es mit das bekannteste Duo ist.

Die Gründungsmitglieder von Hang Massive sind Danny Cudd und Markus Offbeat. Sie trafen sich an den Küsten von Goa in Indien, wo sie viele Jahre lang die Wintermonate verbrachten und die belebende und kreative Atmosphäre genossen, die dort jede Saison aufblüht. Von Indien reisten sie zurück nach Großbritannien, wo sie in der historischen Stadt Bath Spa zusammen lebten und musizierten.

Dort wurde an einem Herbstmorgen auch das Video zum Lied Once Again aufgenommen. Kurz nach seiner Veröffentlichung 2011 verbreitete sich das Video sehr schnell, machte sehr viele Leute auf das Musikinstrument Hang® (Instrument von PanArt) aufmerksam und wurde mittlerweile bereits über 60 Millionen mal weltweit gesehen. Damit ist es eines der, wenn nicht sogar das, am meisten gesehen Video in der Handpan-Welt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Autor: Milan Serwene
Autor: Milan Serwene

Milan gründete 2017 das Handpan-Portal. Seine langjährige Erfahrung und Erkenntnisse aus der Welt der Handpans teilt er in seinen umfangreichen Ratgebern. Durch informative Blogbeiträge, Interviews mit berühmten Handpan-Künstlern und Herstellern sowie seinem YouTube-Kanal hat er schon viele tausend Menschen zum Thema Handpans beraten. Mittlerweile ist das Handpan-Portal die größte Internetseite mit allem rund um Handpans und wird stets aktualisiert und erweitert. : Milan auf Facebook

Interessiert an der Welt der Handpans?
Trage dich in unseren Handpan-Newsletter ein, um über neue Inhalte informiert zu werden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen