Hang Massive – Once Again (52/2017)

In der letzten Woche des Jahres ich dir ein ganz besonderes Handpan-Duo vorstellen. Möglicherweise handelt es sich bei Hang Massive um die bekanntesten Spieler der Welt. Zumindest kann man sagen, dass es mit das bekannteste Duo ist.

Die Gründungsmitglieder von Hang Massive sind Danny Cudd und Markus Offbeat. Sie trafen sich an den Küsten von Goa in Indien, wo sie viele Jahre lang die Wintermonate verbrachten und die belebende und kreative Atmosphäre genossen, die dort jede Saison aufblüht. Von Indien reisten sie zurück nach Großbritannien, wo sie in der historischen Stadt Bath Spa zusammen lebten und musizierten.

Dort wurde an einem Herbstmorgen auch das Video zum Lied Once Again aufgenommen. Kurz nach seiner Veröffentlichung 2011 verbreitete sich das Video sehr schnell, machte sehr viele Leute auf das Musikinstrument Hang (Handpan von PanArt) aufmerksam und wurde mittlerweile bereits über 60 Millionen mal weltweit gesehen. Damit ist es eines der, wenn nicht sogar das, am meisten gesehen Video in der Handpan-Welt.

Teile diesen Beitrag:
Mit einem Klick auf einen der Teilen-Buttons gelangst du zu dem Anbieter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.